Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

Hin und her, hin und her, Zähneputzen ist nicht schwer!

In den letzten Wochen war an allen Standorten der Gemeinschaftsgrundschule so einiges los. Unterstützt durch den Arbeitskreis Zahngesundheit Paderborn www.ak-zahngesundheit-pb.de lernten die Kinder viele Dinge rund um das Thema Zahn.
Es wurde darüber gesprochen, warum Zähneputzen wichtig ist und welche Lebensmittel den Zähnen gut tun bzw. ihnen schaden. Zudem wurde fleißig geübt, wie die Zähne geputzt werden sollten.
Jede Jahrgangsstufe beschäftigte sich mit einem speziellen Thema rund um den Zahn. In der dritten Klasse ging es darum, wie der Zahn aufgebaut ist und wie Karies entsteht. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder dies handelnd nachvollziehen.












Du bist der/die 128,682. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •