Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

Elefanten– und Fuchsklasse besuchen den Tierpark Olderdissen

Am 8. Juni hieß es für die Klassen 1a und 1c "Auf zum Tierpark Olderdissen". Begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Diel und Frau Reker sowie Frau Tilmann und Frau Hennemann stiegen die Kinder bei grauen Wolken und Nebel in Altenbeken in den Bus. Doch je näher sie Bielefeld kamen, umso sonniger wurde es. So konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein viele verschiedene Tierarten bestaunen. Begeisterung rief dabei jedes Tier hervor: sei es eine Hausmaus, ein Huhn, ein Rentier oder ein Bär. Auf den Informationsschildern konnten sich die Kinder nun schon ganz eigenständig die Namen der jeweiligen Tiere erlesen. Abschließend bot der große Spielplatz noch viele verschiedene Möglichkeiten, um sich noch einmal auszutoben, bevor es dann wieder im Bus Richtung Altenbeken ging.










Du bist der/die 128,671. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •