Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

Mein Körper gehört mir

Die Klasse 4a hat sich in den vergangenen Wochen intensiv und auf vielfältige Weise mit dem Thema "Mein Körper gehört mir" auseinandergesetzt. Neben den Besuchen der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück und der Beschäftigung mit körperlichen Aspekten ging es vor allem auch um die eigenen Gefühle. Die Kinder haben klar herausgearbeitet, dass jedes Gefühl seine Ursache und damit auch seine Berechtigung hat, und dass es wichtig ist, den eigenen Gefühlen immer zu vertrauen. Gerade positive Gefühle sollten mit Anderen geteilt werden, was besonders in den Muttertagsgeschenken wunderschön umgesetzt wurde.













Du bist der/die 128,667. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •