Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

Abschlussfest der Klasse 4c

In Büren Harth war die Klasse 4c am 21.06.2014 zum Abschlussfest. Die Klasse war zunächst im Schulmuseum in Büren. Herr Hillebrand hat uns durch das Museum geführt und einen Unterricht von früher mit uns nachgespielt .Der Unterricht dauerte eine Stunde. Wir haben auf einer Schiefertafel geschrieben. Die Schiefertafel hatte zwei Seiten, eine Seite Mathe und die andere Deutsch. Für Mathe der 1. und 2. Klassen gab es eine Rechenmaschine, die hieß Flotte Lotte. Die Klasse 4c hat ein bisschen Sütterlinschrift gelernt. Herr Hillebrand hat uns gezeigt wie man die Jungen und Mädchen früher geschlagen hat. Dann sind alle Kinder der Klasse 4c, Erwachsene und Geschwister zur Gaststätte gefahren. Es wurde gegrillt, es gab viel Auswahl. Es wurde auch Fußball geguckt und dort gezeltet. Am nächsten Morgen gab es Frühstück. Dann sind alle nach Hause gefahren.

David und Laurin










Du bist der/die 128,699. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •