Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

Astrid Lindgren - Projekt der Klasse 4c


In der Klasse 4c haben die Kinder im Klassenrat abgestimmt welches Thema sie für die Projektwoche haben möchten. Zur Auswahl standen diese Themen: Lena fährt auf Klassenreise, Goethe für Kinder, Kommissar Kugelblitz und Astrid Lindgren. Das Ergebnis war sehr knapp zwischen Kugelblitz und Astrid Lindgren. Am Ende hatte aber Astrid Lindgren die meisten Stimmen.
Die Projektwoche fing für alle gut an. Wir haben zu Astrid Lindgren geforscht und herausgefunden, dass sie in Schweden gelebt hat und 94 Jahre alt geworden ist. Sie hat mehr als 80 Bücher geschrieben und 70 davon wurden in andere Sprachen übersetzt. Wir haben noch viel mehr in Texten und im Internet herausgefunden.
Dann hat sich jeder ein Astrid Lindgren-Buch ausgesucht und dazu gearbeitet. Jedes Kind hat eine Leserolle gemacht. Unsere Ergebnisse konnten wir auch vorstellen. Dazu haben sich viele Kinder angemeldet. Die Vorstellungen waren oft Gedichte zu den Büchern.
Außerdem haben wir noch den Film "Karlsson vom Dach" geguckt. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Alexander










Du bist der/die 128,644. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •