Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

Verabschiedung von Herrn Grundmeier


Ulrich Grundmeier war am Donnerstag, den 30.01.2014 zum letzten Mal in Buke. Um 10:00 Uhr gab es eine kleine Feier. Valerie aus der 2b hat das Gedicht "Der kleinen Engel" aufgesagt und ihm einen kleinen Engel geschenkt. Frau Lorisch hat mit den Kindern das Lied "Auf dem Wege, den wir gehen..." gesungen.



Herr Grundmeier wurde am Freitag, den 31.01.2014 am Standort Altenbeken im Musikraum verabschiedet. Er kam mit seiner Frau und seinem Sohn zur Feier. Der Schulchor sang schöne Lieder. Die Klassen 4a und 4c haben einen Sketch und Witze vorgespielt. Die Lehrer bereiteten ein Lied für Herrn Grundmeier vor. Die Kinder und Lehrer übergaben Geschenke an Herrn Grundmeier. Herr Merschmann hielt eine Rede. Herr Grundmeier freute sich sehr. Ihm kamen sogar die Tränen. Herr Grundmeier ging in Rente, weil er schon lange da war und viel unterrichtete. Der Ruhestand ist ein neuer Lebensabschnitt: Zeit für andere Dinge.

Marie


Am Freitag, den 31.01. 2014 wurde der Lehrer Ulrich Grundmeier im Musikraum in Altenbeken verabschiedet. Zuerst sang der Chor, der von Frau Gehlen angeführt wurde, das Lied "Dumba, Dumba". Die restlichen Kinder sangen mit. Das zweite Lied sang der Chor alleine. Es war das Lied "Erlaube den Vögeln, dich glücklich zu machen". Später kam noch das Lied "Zwei kleine Wölfe", das ebenfalls der Chor vortrug.
Die Klassen 4a und 4c bereiteten einen Sketch vor. In dem Sketch ging es um Witze, die Herr Grundmeier in den 4. Klassen machte, denn Herr Grundmeier war ein Lehrer, der immer lustige Sprüche und Witze erzählte. Darum hieß der Sketch "Die lustige Mathestunde mit Herrn Grundmeier". Anton aus der Klasse 4c spielte Herrn Grundmeier perfekt. 20 weitere Kinder aus der 4a und 4c spielten beim Sketch mit.
Herr Grundmeier war gerührt und weinte ein wenig. Viele Kinder weinten auch.
Später brachte Herr Grundmeier uns Süßigkeiten. :)

Julianna








Du bist der/die 128,668. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •