Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

St. Martinstag 2013


Am Martinstag trafen sich die Kinder aus der Klasse 4 d, die Flötenkinder aus der Klasse 3d mit Frau Josten und Frau Weber am Nachmittag im Füllenhof. Dort wurden Herbstlieder, Herbstgedichte und und natürlich Martinslieder gesungen und die Martinsgeschichte vorgelesen. Die Chorkinder, die Bläser, die Flöten und Instrumentalkinder hatten hierfür lange in der gemeinsamen Chorstunde geübt. Es war ein schönes Konzert, das qllen viel Freude gemacht hat. Zum Abschluss gab es für alle Konzertbesucher eine kleine Laterne für das Zimmer und für uns Kinder eine Erfrischung.



In der Adventszeit treffen wir uns jeden Montagmorgen um 8:00 unten im Eingang. Dann singen wir zusammen Adventslieder. Es ist immer nur Kerzenlicht an. Wir starten mit dem alten Lied: "Wir sagen euch an", aber unser heimlicher Hit ist die Weihnachstbäckerei. Es ist immer sehr schön und etwas besonderes, wenn alle Kinder der Schule sich treffen und singen. Diesen Montag hatten wir spontan noch einen Gast. Frau Linnemann sang mit uns mit und hat uns ihr Lieblingsgedicht vorgetragen. Sie kann gern öfter kommen.






Du bist der/die 128,661. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •