Logo

miteinander - füreinander - gemeinsam

Unsere Schule liest vor


Am Freitag, den 15.11.2013 war in ganz Deutschland der Vorlesetag. Bei uns an der Schule in Altenbeken haben die Lehrer und andere Erwachsene in der 3. Stunde Bücher vorgelesen. Jedes Kind hat eine Eintrittskarte für ein Buch bekommen.
Frau Tilmann hat für die 1. und 2. Klassen im Lernstudio "7 Räuber und 1 Hund" vorgetragen. "Mama Muh bau ein Baumhaus" wurde von Frau Werner in der Klasse 2a vorgelesen. Im Raum der 1a hat Frau Diel "Der kleine Drache Kokosnuss" erzählt. Die Kinder konnten in einem Raum der OGS von Frau Holtkamp "Findus zieht um" und im anderen OGS-Raum "Ich hab dich so lieb" von Frau Klahold hören. "Quatschgeschichten vom Franz" hat Frau Dreier in der Betreuung vorgelesen. Von Frau Altmiks wurde das Buch "Die Olchies" in der Bücherei erzählt.
Die 3. Und 4. Klassen konnten in der Klasse 3c von Frau Specht "Isabella Zirkuskind" hören. "Linnea im Garten des Malers" wurde von Frau Gehlen in der 3a und "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Frau Schönhoff in der 4a vorgelesen. Frau Gockeln hat Märchen im Raum der 4c vorgelesen. "Der kleine Nick" wurde von Herrn Grundmeier gelesen und Frau Kuhfuß erzählte im Musikraum aus dem "Tal der Dinosaurier". Bei Frau Jorg gab es "Hände weg von Mississippi". In den Schulen in Buke und Schwaney wurde am gleichen Tag vorgelesen.
Die meisten Kinder fanden den Vorlesetag toll und wünschen sich wieder einen Vorlesetag im nächsten Schuljahr!

Vera und Lina



Du bist der/die 128,719. Besucher/in seit Dezember 2013

© 2020 Gemeinschaftsgrundschule Egge  • • Impressum • • •